Aston-Martin RB 003

Mittwoch, 20. Mär. 2019

Das Hypercar Valkyrie wird nicht nur extrem teuer, sondern auch extrem selten sein - doch Aston Martin plant ein zahmeres Derivat in größerer Stückzahl.

lesen

Brandsicherheit für E-Autos

Ein brennendes E-Auto ist nur schwer zu löschen - ein Unternehmen aus der Schweiz will die Feuergefahr nun reduziert haben.

lesen

Power-Golf on Ice

Im Herbst erscheint der völlig neue Volkswagen Golf; das derzeitige Top-Modell mit dem 228 kW/310 PS-Turbobenziner und Allradantrieb wird erst später…

lesen

VW-Konzern baut mehr E-Autos als geplant

Vom elektrischen Golf-Pendant über einen Seat-Crossover, je ein Elektro-SUV von Skoda und Audi bis zum E-Sportwagen von Porsche – allein in diesem…

lesen

Infiniti verlässt Europa - Konkurrenz zu stark

Knapp ein Jahrzehnt hat Infiniti in Europa versucht, den Fuß in die Tür zum Luxusautomarkt zu bekommen - nun geben die Japaner auf.

lesen

Wie die Japaner die E-Zukunft planen

Mit dem Leaf hat Nissan das meistverkaufte Elektroauto in Europa im Programm - der Kompakte bleibt in Sachen E-Mobilität tragende Säule, doch Nissan…

lesen

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nun auch für fünf

Montag, 11. Mär. 2019

Bislang hatten im Toyota Prius Plug-in-Hybrid maximal vier Insassen Platz, ab dem neuen Modelljahr kann ein weiterer zusteigen.

lesen