E-Auto liefert Strom für Wacken - Grüner Rocken

Donnerstag, 1. Aug. 2019

E-Autos können auch bei der CO2-Reduktion helfen, wenn sie gar nicht fahren, Hauptsache, sie speichern Energie und liefern welche – dabei darf es auch laut zugehen.

lesen

Ladeinfrastruktur für E-Autos

Für Bewohner von Mehrfamilienhäusern sind E-Autos aktuell kaum geeignet; nur die wenigsten Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss, wie neue…

lesen

Wie die Japaner die E-Zukunft planen

Mit dem Leaf hat Nissan das meistverkaufte Elektroauto in Europa im Programm - der Kompakte bleibt in Sachen E-Mobilität tragende Säule, doch Nissan…

lesen

Ladeinfrastruktur für E-Autos - Deutsche wollen Strom zuhause tanken

Über Nacht und im Trockenen, die eigene Garage ist der beste Ort zum Aufladen von Elektroautos -  sieht es zumindest eine Mehrheit der Deutschen.

lesen

Zweites Leben für E-Auto-Batterie - Aus dem Nissan Leaf auf den Campingplatz

Vor dem Recycling der Rohstoffe sollen Elektroauto-Akkus künftig außerhalb des Fahrzeugs genutzt werden, Nissan hat nun ein serienreifes Produkt am…

lesen

Die Automarken mit den meisten Verkehrssündern

Wer einen Sportwagen, beispielsweise einen Porsche, besitzt, will selbstredend auch Gas geben, ein böses Vorurteil der Neider? Offensichtlich nicht,…

lesen

X-Klasse: Mercedes X 350d

Montag, 2. Jul. 2018

Die Mercedes X-Klasse emanzipiert sich vom Nissan Navara: Mit den neuen V6-Variante wird der Pick-up zum Edel-Laster.

lesen